»wir unterstützen mittelständische unternehmen dabei, digitaler zu werden«

Nach dem aktuellen Digitalisierungsindex Mittelstand der Deutschen Telekom weist die mittelständische Industrie in Deutschland im Bereich digitaler Geschäftsmodelle, Kundenbeziehungsmanagement und Produktivität lediglich einen Digitalisierungsgrad zwischen 55% und 61% auf. Hier besteht im positiven Sinne formuliert akuter Handlungsbedarf. Falls auch Sie ein regional ansässiges Unternehmen im Osnabrücker Raum oder beispielsweise in Ostwestfalen sind, unterstützen wir Sie gerne dabei, ein digitales Mindset aufzubauen und smarte Softwarelösungen einzuführen, die Ihre Prozesse digitaler gestalten und danach ausrichten.

»unsere leistungsschwerpunkte«

Beratung

Nach dem Best-of-Breed Ansatz besprechen und analysieren wir Ihre Anforderungen und schlagen Ihnen die besten Softwarelösungen für Ihre Anwendungsfälle vor. Auch die Projektumsetzung von der Beschaffung bis zur erfolgreichen Implementierung und Systemeinführung für Ihre Mitarbeiter:innen wird von uns lückenlos begleitet. Nach dem Prinzip "Train the Trainer" werden Key User aus Ihrem Unternehmen mit dem Rüstzeug ausgestattet, das Wissen intern weiterzugeben.

Produktmanagement

Sie verlieren den Überblick über Ihre Produktinformationen und Ihre Kundschaft fordert immer häufiger strukturierte und individuell aufbereitete Daten? Ein PIM-System (Product Information Management) löst Ihr Problem und baut neben der vorhandenen Warenwirtschaft/ERP eine Schaltzentrale für Produktinformationen, Attribute und Mediendateien auf. Dies bietet Ihnen zahlreiche Ausgabeformen über einzelne Excel- und XML-Exports, BMEcat, REST-API, Onlineshop-Schnittstellen bis hin zu automatisertem Print Publishing.

Projektmanagement

Nicht nur Software-Implementierungsprojekte werden ideal über agile Projektmanagement-Methoden gesteuert. Auch die interne Forschung & Entwicklung/R&D kann agil durchgeführt deutlich bessere Ergebnisse ermöglichen. Mit entsprechender Software für den Einsatz von Scrum und Kanban werden diese Prozesse unterstützt. Auch in anderen Unternehmensbereichen stellen Taskmanagement- und Kollaborationstools hilfreiche Komponenten dar.

Vertrieb

Über mobile Endgeräte lassen sich Sales Chancen direkt in einer professionellen CRM-Lösung hinterlegen und über die Cloud von Ihnen im Management Dashboard gesammelt einsehen. Die vollständige Kundenbeziehung sollte hier verwaltet und qualifiziert werden, von der Online-Terminslotbuchung bis hin zum Reminder für die Verlängerung eines Wartungsvertrags. E-Commerce ist nicht nur Sache Ihrer Händler und Reseller, bauen Sie einen eigenen Flagship-Onlineshop auf!

Einkauf / E-Procurement

Ihr Beschaffungsteam bestellt noch regelmäßig per Fax und E-Mail? Per EDI gehen die Bestellungen automatisiert aus Ihrer Warenwirtschaft in die ERP-Systeme Ihrer Stamm-Lieferanten, ABs und Rechnungen fließen ebenso automatisch zurück zu Ihnen. Sie sparen Aufwand und damit Kosten, darüber hinaus wird das Fehlerrisiko minimiert. Überlassen Sie darüber hinaus einer künstlichen Intelligenz das rechtzeitige Sorgen für Warennachschub, über Absatzprognosen auf Basis historischer Daten.

Human Resources

Strukturieren Sie Ihr Bewerbermanagement mit automatisiertem Push zu den gängigen Jobportalen und zentraler Sammlung aller Bewerbungen aus allen Kanälen. Darüber hinaus unterstützt Sie eine solche Lösung bei Personalauswahl und -einstellung. Mit dem Einsatz von E-Learning Plattformen professionalisieren Sie das Onboarding für neue Mitarbeitende und qualifizieren Ihr Bestandspersonal stetig weiter, etwa in der Anwendung neuer Softwarelösungen.