Unternehmensbegleitung und Projektförderung

Wir nutzen von Herzen gerne unsere Kompetenzen und Erfahrungen dafür, entwicklungsgewillten Unternehmen begleitend zur Seite zu stehen. Hierbei sehen wir uns nicht als Berater und auch nicht als klassische Consultingunternehmung. Unser Selbstblick verlangt von uns, dass wir uns als Unternehmensbegleiter und Projektbegleiter verstehen, die für eine gewisse Zeit direkte Arbeitskollegen unserer beauftragenden Klienten und Unternehmen sind.

Kooperatonspartnerschaften nach unserem Konzept: "offen(heits)ziel(führend)"
Ein ehrlicher Dialog mit klaren Zielen, die auf gemeinsame, praxisnahe, nachhaltige und effiziente Ergebnisse setzen. Natürlich sollen hierbei sowohl weiche, als auch harte Faktoren angesprochen werden und in friedlicher Koexistenz ein Optimum erzielen. Hierbei nutzen wir unsere und auch Ihre Expertise, um gemeinsame Ziele im Team zu realisieren. Unsere Schwerpunkte der Unternehmensbegleitung und Projektbegleitung sind kurz und kompakt nennbar und nennenswert: Change Management, Effizienzoptimierung, Zeitmanagement, Prozessverbesserungen, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindungseffekte, Kommunikation, Verhandlungsführung, KVP, IT-Projektmanagement und strategische Strukturierung.